top of page

Transparenz bei der Mittelbeschaffung

​Die GoFundMe-Kampagne wurde Anfang 2022 ins Leben gerufen, um Gelder für Werbeausgaben zu sammeln, ausdrücklich mit dem Ziel, ein größeres Bewusstsein für die Vorteile des Direktregistrierungssystems sowie der GameStop-Aktie zu schaffen.

Für diese Bemühungen wurden insgesamt 15.000 US-Dollar gesammelt, und 100 % aller Einnahmen werden zur Deckung der direkten Werbekosten verwendet. Nachfolgend finden Sie Informationen zur Werbekampagne und Transparenz zu Ausgaben und Budgetzuweisung.

Bei Fragen können Sie gerne eine Nachricht über die senden Kontakt Formular, oder E-Mail hi@drsgme.org.

2022 Q4 Sensibilisierungskampagne

Überprüfen Sie den Kampagnenfortschritt

Ab dem 24. Oktober wurde eine neue Werbekampagne für das vierte Quartal 2022 gestartet. Wöchentliche Berichtsaktualisierungen werden hier hinzugefügt, während die Kampagne fortgesetzt wird.

Bitte klicken Sie auf die nachstehenden Links, um den Fortschritt der Kampagne sowie eine Aufstellung der Gelder und Ausgaben anzuzeigen, die im Zusammenhang mit den GoFundMe-Spenden verwendet wurden.

*Report opens in new window

Medienplan

Warum die Kampagne durchführen?

DRSGME.org ist entschlossen, die Fakten über DRS an die Massen zu bringen. Das übergeordnete Ziel der Website und der Kampagne besteht darin, sich für die Souveränität der Anleger einzusetzen und der Öffentlichkeit kostenloses Wissen über ihre Rechte als Anleger und aktive Teilnehmer an der Börse zu vermitteln.

Überprüfen Sie den Kampagnenfortschritt

Da dies die erste große Sensibilisierungskampagne für die Bemühungen ist, müssen aussagekräftige Datenpunkte gesammelt werden, um eine Basislinie der am wahrscheinlichsten zu erreichenden Personen zu erstellen, die DRS und/oder $GME jedoch noch nicht als wertvolle Aktieninvestition kennen.

Um dabei zu helfen, diese Ausgangsbasis zu schaffen, wird das Zielpublikum Merkmale aufweisen, die denen von Personen ähneln, die sich bereits mit dem Phänomen DRS und GME auf Reddit und anderswo beschäftigt haben. Dieses neue Publikum wird als „Lookalikes“ der bestehenden Community betrachtet.

Die Targeting-Taktiken, um dieses neue Publikum zu erreichen, überschneiden sich mit Interessen und Engagement in den Bereichen Finanzen und Investitionen als breitere Kategorie sowie Spielen, Web3-bezogenen Themen (wie Krypto und NFTs) und Bedenken hinsichtlich Korruption im Finanz- und Wirtschaftsbereich Systeme insgesamt.

Wo werden die Anzeigen geschaltet?

Verschiedene Werbeplattformen wurden untersucht, um zu entscheiden, wo die Anzeigen in ihren Formaten am besten geschaltet werden, angesichts der Tatsache, dass es sich bei den aktuellen von der Community genehmigten Versionen um statische Bilder mit Text handelt. Unter Berücksichtigung der demografischen Merkmale der Zielgruppe und des gesamten Kampagnenbudgets sowie der Anzeigenkosten, der Anzeigenleistung und der Nutzerreichweite nach Plattform wurden Twitter und Meta (Facebook und Instagram) als Standorte identifiziert, an denen die Anzeigen geschaltet werden.

Da die Anzeigen für englischsprachige Benutzer geschrieben sind und GameStop ein in den USA ansässiges Unternehmen ist, das an der US-Börse notiert ist, richten sich die Anzeigen an Personen ab 18 Jahren in Ländern, in denen Englisch als erste/primäre Sprache gesprochen wird, sowie Länder, in denen Englisch als Zweitsprache gut beherrscht wird. Zu diesen Ländern gehören:

English as a first language:

  • Australia

  • Canada

  • Ireland

  • United Kingdom

  • United States

English as a second language:

  • Belgium

  • Denmark

  • Finland

  • France

  • Germany

  • Netherlands

  • Norway

  • Sweden

Was ist das Budget?

Das gesamte Kampagnenbudget für das 4. Quartal 2022 beträgt 14.000 US-Dollar. Das Budget wird zunächst zu 80 % für Twitter und zu 20 % für Meta (Facebook und Instagram) aufgeteilt. Die Leistung wird während der gesamten Kampagne genau überwacht, insbesondere aber in den ersten zwei Wochen, um zu bewerten, ob diese Plattformen und die Budgetaufteilung geeignet sind, um die von uns erwarteten Kennzahlen zu erreichen.

Vergleicht man die zuletzt veröffentlichten Social-Media-Werbe-KPIs (Key Performance Indicators) aus dem Jahr 2021 für Twitter, Facebook und Instagram weltweit, über alle Kampagnenziele und Branchen hinweg, wird geschätzt, dass insgesamt rund 3 Millionen Anzeigenimpressionen (Anzeigenaufrufe) und über 20.000 Anzeigen erhalten werden Klicks.

DRSGME Campaign Initial Budget Split + Benchmarks 2022

Wann läuft die Kampagne?

Die Kampagne läuft 60 Tage lang von Montag, dem 24. Oktober, bis Mittwoch, dem 21. Dezember.

Wöchentliche Updates zu Ausgaben und Leistung der Kampagne werden hier bereitgestellt, um die großzügigen Spender und die Gemeinschaft im Allgemeinen über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus dient dies der Transparenz bei eventuell erforderlichen Ausgabenverschiebungen oder der Annäherung an die Kampagne.

Wie wird Erfolg gemessen?

Es gibt keine Möglichkeit, die Leistung dieser Kampagne direkt mit der tatsächlichen direkten Registrierung von GME-Aktien in Verbindung zu bringen. Einige der nützlicheren Datenpunkte, um den Erfolg dieser Bemühungen zu messen, sind: wie viel Zeit Benutzer aufgrund von Anzeigenklicks auf DRSGME.org verbringen, demografische Merkmale dieser Benutzer, wie viele Aufrufe die Tutorials auf DRSGME.org erhalten, Trends in Website-Traffic und andere Metriken, wenn die Kampagne wächst.

 

Insgesamt wird diese Kampagne auch dazu beitragen, darüber zu informieren, wo und wie ein wahrscheinlich qualifiziertes Publikum für potenzielle zukünftige Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden kann und welche Verbesserungen vorgenommen werden können, um die Erfahrung neuer Website-Besucher und Investoren bei der direkten Registrierung ihrer Anteile zu erleichtern.

Wie sehen die Anzeigen aus?

Unten sind die acht Anzeigenvariationen aufgeführt, die in der Q4-Kampagne 2022 laufen und das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Community-Mitgliedern und den Freiwilligen bei DRSGME sind:

"Ringo"

DRSGME Ringo Dog

"Ethel"

DRSGME Ethel

"Couch Man"

DRSGME Couch Man

"Lady Yellow"

DRSGME Lady Yellow

"Grandma's Recipe"

DRSGME Grandma's Recipe

"Seedling"

DRSGME Seedling

"Whisper"

DRSGME Whisper Secret

"Crypto Padlock"

DRSGME Crypto Padlock

Die Freiwilligen bei DRSGME freuen sich darauf, die Öffentlichkeit weiterhin über die Leistungsfähigkeit von DRS aufzuklären, sie bei der direkten Registrierung für sich selbst zu unterstützen und die größere Gemeinschaft von Aktieninvestoren und GME-Enthusiasten zu vergrößern, die ihre Vermögenswerte durch die Übertragung in ihrem eigenen Namen halten Vertreter des Unternehmens, in das sie investiert haben.

2022 Q2-Q3 Sensibilisierungskampagne

Im Juni und Juli 2022 wurde ein kleines Budget von rund 1.000 US-Dollar für einen ersten Lauf der Werbekampagne über Google-Suchanzeigen und Meta (Facebook) bereitgestellt. Die Kampagne wurde vorzeitig abgebrochen, und die Ergebnisse dieser Kampagne finden Sie unter dem unten stehenden Link.

bottom of page

Fundraising Transparency

​The GoFundMe campaign was established in early 2022 to raise funds to spend on advertising, explicitly for the purpose of generating a greater awareness of the benefits of the Direct Registration System, as well as the GameStop stock.

A total of $15,000 was raised for this effort, and 100% of all proceeds are being used to pay for the direct advertising expenses. Below you will find information on the ad campaign, and transparency around spending and budget allocation.

If you have any questions, feel free to send a message via the contact form, or email hi@drsgme.org.

2022 Q4 Awareness Campaign

Campaign Progress

Beginning on October 24, a new ad campaign was launched for the fourth quarter of 2022. Weekly reporting updates will be added here as the campaign continues.

Please click the links below to see progress for the campaign, and a record of funds and expenses used in connection with the GoFundMe donations.

Media Plan

Why run the campaign?

DRSGME.org is determined to get the facts about DRS out to the masses. The larger goal of the site and the campaign is to advocate for investor sovereignty, and to deliver free knowledge to the public about their rights as investors, and active participants in the stock market.

Who is the target audience?

This being the first major awareness campaign for the effort, meaningful data points must be gathered to establish a baseline of the most likely individuals to be reached, but who are not already aware of the DRS and/or $GME as a valuable stock investment.

To help establish that baseline, the audience targeted will have characteristics similar to those of people who have already been engaged with the phenomenon of DRS and GME on Reddit and elsewhere. This new audience is being considered “lookalikes” of the existing community.

The targeting tactics to reach this new audience will overlap interests and engagement in the areas of finance and investing as a broader category, as well as gaming, web3-related topics (such as crypto and NFTs), and concerns with corruption in finance and economic systems at large.

Where will the ads be run?

Various advertising platforms have been scrutinized to decide where the ads will best be served in their formats, in light of the current community-approved versions being static images with text. Considering the demographic attributes of the target audience and the total campaign budget, as well as ad cost, ad performance, and user reach by platform, Twitter and Meta (Facebook and Instagram) have been identified as the locations where the ads will be run.

Given that the ads are written for English-speaking users and that GameStop is a US-based company listed on the US stock market, the ads will be targeting people 18 years and older in countries where English is spoken as the first/primary language, as well as countries where there is strong proficiency in English as a second language. These countries include:

English as a first language:

  • Australia

  • Canada

  • Ireland

  • United Kingdom

  • United States

English as a second language:

  • Belgium

  • Denmark

  • Finland

  • France

  • Germany

  • Netherlands

  • Norway

  • Sweden

What is the budget?

The total campaign budget allocation for 2022 Q4 is $14,000. The budget will have an initial split of 80% for Twitter and 20% for Meta (Facebook and Instagram). Performance will be monitored closely throughout the campaign, but especially in the first two weeks to evaluate whether these platforms and the budget split are appropriate for achieving the metrics we expect to see.

Comparing the most recently published social media advertising KPIs (key performance indicators) from 2021 for Twitter, Facebook and Instagram globally, across all campaign objectives and industries, it is estimated to receive around 3 million total ad impressions (ad views) and over 20,000 ad clicks.

DRSGME Campaign Initial Budget Split + Benchmarks 2022

When is the campaign running?

The campaign will run for 60 days starting Monday, October 24, and going through Wednesday, December 21.

Weekly updates for campaign spending and performance will be provided here to keep the generous donors and community at large aware of progress. Additionally, this is for transparency around any shift in spending that may need to happen, or approach for the campaign.

How is success measured?

There is no way to directly tie the performance of this campaign to actual direct registration of GME shares. Some of the more useful data points to measure the success of this effort will be: how much time users spend on DRSGME.org due to ad clicks, demographic attributes of those users, how many views the tutorials receive on DRSGME.org, trends in site traffic, and other metrics as the campaign grows.

 

Overall, this campaign will also help inform where and how a likely qualified audience can be reached for any potential future outreach efforts, and what improvements can be made to ease the experience of new site visitors and investors in direct registering their shares.

What do the ads look like?

Below are the eight ad variations running in the 2022 Q4 campaign, which are the result of a collaboration of community members and the volunteers at DRSGME:

"Ringo"

DRSGME Ringo Dog

"Ethel"

DRSGME Ethel

"Couch Man"

DRSGME Couch Man

"Lady Yellow"

DRSGME Lady Yellow

"Grandma's Recipe"

DRSGME Grandma's Recipe

"Seedling"

DRSGME Seedling

"Whisper"

DRSGME Whisper Secret

"Crypto Padlock"

DRSGME Crypto Padlock

The volunteers at DRSGME are excited to continue educating the public about the power of DRS, help them through the process of direct registration for themselves, and grow the larger community of stock investors and GME enthusiasts who hold their assets in their own name through the transfer agent of the company they invested in.

2022 Q2-Q3 Awareness Campaign

In June and July 2022, a small budget of around $1,000 was allocated for an initial run of the ad campaign through Google search ads and Meta (Facebook). The campaign was halted early, and the results of that campaign can be found at the link below.